Kinderneurologie-Hilfe Frankfurt Rhein-Main e.V.


Die Kinderneurologie-Hilfe Frankfurt Rhein-Main e.V. wurde im Jahr 2010 gegründet. Ihr Ziel ist es, die Lebensqualität von Kindern und jungen Erwachsenen mit Schädel-Hirn-Verletzung nachhaltig zu verbessern sowie sie in Therapie, Rehabilitation und Reintegration zu unterstützen.

Um den Verein einem breiteren Publikum bekannt zu machen, sollte ein neuer Auftritt kreiert werden, der die Leistungen des Vereins verdeutlicht und sich bewusst von der üblichen Darstellung gemeinnütziger Vereine abhebt. Ziel war es, allen Betroffenen Mut zu machen.

Daraus entstanden der Claim „Zurück ins Leben“ und eine neue, eindeutige Bildsprache, die diesen Weg aufmerksamkeitsstark darstellt. Umgesetzt wurde dies auf der Website und der Facebook-Page des Vereins.

Parallel initiierte der Verein eine Fachtagung, auf der hochkarätige internationale Referenten das Thema vertiefen werden. Als Rahmenprogramm ist die Ausstellung der Werke eines Künstlers geplant. Die Tagung benötigte einen Namen und einen Webauftritt mit der Möglichkeit zur Anmeldung und einer optischen Anlehnung an die Kinderneurologie-Hilfe.