Lufthansa

Lufthansa Borddesign Deutschland und Europa.


Aufgabe:
Entwicklung eines Design-Auftritts, der dem Bordservice in Deutschland und Europa ein einheitliches Gesicht gibt.

Idee:
Entwicklung von „Discover Flavour“ als inhaltliche Klammer für den gesamten Auftritt. Konzentration auf den Genuss- und Qualitätsaspekt durch eine hochwertige Darstellung ausgewählter Zutaten und deren Herkunft.

Ergebnis:
Steigerung des Qualitätsempfindens im Service um 25% nach 3 Monaten. (Quelle: Lufthansa Passagier-Befragungen) Red Dot Design Award für Verpackungen.

Das Gesamtkonzept nahm wenig später auch Einfluss auf die Menüs und den Service an Bord. Unter dem „Discover“-Gedanken wurden regelmäßig Specials angeboten, die eine Zutat, eine Destination oder ein aktuelles Thema aufgriffen. Die Menüinhalte wurden entsprechend des Themas erstellt.

Lufthansa Design Speisekarten International.

Aufgabe:
Entwicklung eines neuen Designs für die Speisekarten der First und Business Class auf Langstreckenflügen weltweit im Rahmen des Star Chefs Konzeptes.

Idee:
Einsatz des beliebtesten „Tools“ des jeweiligen Star Chefs zur Darstellung seiner Koch-Philosophie. Persönliche Ansprache durch den Star Chef und Auffrischung des gesamten Looks. Umsetzung für 150 unterschiedliche Flugstrecken.

Ergebnis:
Steigerung des Empfindens von Qualität und Service in allen Klassen. (Quelle: Lufthansa Passagier-Befragungen)