Christian Roth Eyewear

Christian Roth Eyewear ist eine Fashion Brand in Miami. Nach dem Relaunch der Website mussten das Coding optimiert und neue Features implementiert werden. Basierend auf dem bestehenden Design wurden das WordPress Theme völlig neu programmiert, die Website responsive gestaltet und SEO optimiert. Ladezeit, User Experience und Google Rankings konnten so innerhalb kurzer Zeit deutlcih verbessert werden.


Zudem beriet ich Christian Roth beim Markenaufbau im Internet, der Linking-Strategie sowie allen Social Media Aktivitäten. Dazu zählt auch die Erstellung von Online-Bannern auf Eyewear-und Fashion-Blogs.



Christian Roth Eyewear Banner

Christian Roth Eyewear Banner

Parallel wurde das Design des Online-Shop von Christian Roth einem kompletten Relaunch unterzogen und neue Funktionen implementiert. Der auf Shopify aufgebaute Shop erhielt ein individuelles Theme, das sich am Design der Website anlehnt und die gleiche Farbwelt aufgreift.

Der Online-Shop wurde wenig später auch auf der Facebook-Page des Designers integriert, um eine optimale Verlinkung des Social Media Auftritts mit den Sales-Aktivitäten zu garantieren.